Postkarte "coke"

Oper Leipzig

Corporate Design, Premierenkampagnen, Web, Literatur

Die Oper Leipzig wollte 2006 einen kommunikativen Neustart wagen. puder+consortio entwickelte dafür die Strategie und ein Corporate Design, das alle Kommunikationsjobs der Oper sauber gliederte und klar nach außen sichtbar machte. Inklusive Onlineauftritt, Kommunikationsliteratur und allen klassischen Werbeformaten.

Zur Einführung der neuen Gestaltung betreute puder+consortio auch die Kampagnen für die Opern-Premieren der Saison. Mit mehrstufigen Werbemaßnahmen. In einer Teaserphase wurden die Leipziger Musikfreunde an Ihrer Opernkenner-Ehre gepackt – mit einem Gewinnspiel, das per Culturtraeger-Cards zum Beispiel nach der giftigsten Oper Verdis fragte. Die eigentlichen Premierenplakate waren dann immer die Auflösung (etwa: Luisa Miller) und erschienen kurz darauf in der ganzen Stadt.

Kommunikationsstrategie, Corporate Design, Premierenkampagnen ATL und BTLL

Postkarte coke
Plakat "Gift"
Plakat "Der Liebestrank"
Plakat "Rienzi"
Programmheft Cover
Programmheft innen