Design Trip Leipzig

Designherbst Leipzig

Ende Oktober fallen in Leipzig zwei Pflichttermine für Designbegeisterte zusammen. Designers Open und Grassimesse öffnen ihre Türen am selben Wochenende. Das wäre doch DIE Gelegenheit, auch Freunde guter Gestaltung von außerhalb in die Stadt zu locken. So schlau dachte die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und briefte puder+consortio für eine überregionale Plakatkampagne.

Das Ziel war – neben Imagewirkung – vor allem konkretes, verkaufsorientiertes Stadtmarketing: Kulturinteressierte von überall sollten einen Kurztrip zum Designherbst buchen. Mehr Besucher, mehr Übernachtungen für Leipzigs Tourismuswirtschaft! Wir stellten daher in der Headline dem Schlüsselwort „Design“ das Schlüsselwort „trip“ an die Seite und kreierten den „Design/trip nach Leipzig“. Genau passend dazu wurde auch das key visual mit doppeltem Boden gestaltet: Das Plakat rückt ein Glanzstück des ausgestellten Schmuckdesigns in den Fokus – in den leuchtend bunten Farben eines Trips.

Citylight am Tag
Citylight am Abend

Kampagne für die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH – Citylights, PZ- und TZ-Anzeigen, Postkarten.