Buchmesse Leipzig

Leipziger Buchmesse

Strategie, Konzept, Klassische Werbung, Literatur

Die Leipziger Messe GmbH suchte im Pitch nach einer prägnanten Kampagne für die Buchmesse Leipzig – unter Beibehaltung des eingeführten Zeichenstils von Moritz Götze.

puder+consortio gewann den Pitch und entwickelte neben der strategischen Positionierung die gesamte klassische Werbung für Aussteller und Fachbesucher vom Plakat bis zum Funkspot, sowei die Kommunikationsliteratur, die Gestaltung der Themenschwerpunkte sowie das Gesicht von „Leipzig liest“. Ergebnis: Die Buchmesse verzeichnete einen Besucherrekord und übersprang im Folgejahr mit dem 100.000. Besucher eine wichtige Messlatte.

Kommunikationskonzept, Kampagne, Claim, Radiospots, Plakate, Broschüren. 2003/2004

Broschüre Leipziger Buchmesse
Katalog Leipziger Buchmesse
Broschüren für die Leipziger Buchmesse
Impressionen der Leipziger Buchmesse