Johann-Sebastian-Bach

Bachfest Leipzig 

Corporate Design, Werbung, Messestände, Literatur 

Der bevorstehende 250. Todestag von J. S. Bach versetzte die Musikstadt Leipzig in Aufregung. Ein Bachfest sollte Bach weltweit als Imageträger für Leipzig etablieren. Der Stadtrat wollte mit dem Jubiläum Sponsoren für die Renovierung der Thomaskirche gewinnen. Und EuroArts und Bach-Archiv planten ein 24-stündiges weltweites Multimedia- und TV-Event für das ZDF.

Als wiedererkennbares Dach für alle Aktivitäten entwickelten wir ein variables Erscheinungsbild, das die vielen Einzelteile der Kampagne zusammenband. Und das bis heute erfolgreich im Einsatz ist, also seit weit mehr als 10 Jahren.

Erscheinungsbild, klassische Werbung. Geschäftsausstattung, Plakate, Broschüren, Festbücher, Flyer, Anzeigen, Messestände, Give aways u.a. Oberberg + Puder 1999–2001

bachfest leipzig:citylight
Bachfest-Leipzig_Magazin